Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 15. März 2011

Bloggen

Wer hätte das gedacht - das es mir so schwer fällt. Ich habe mich tatsächlich gewunden wie ein glitschiger Aal. Immer wieder verschiedene Themen abgewogen. Was ist nun spannend ? Was könnte interessieren ? und ja es sollte, soll was besonderes sein, ist ja schließlich der 1. Eintrag. Und ehrlich nach all' den Irrungen und Wirrungen der letzten Tage/ Wochen und es nimmt ja  anscheinend keine Ende wozu man / Frau Stellung beziehen könnte : Guttenberg, Ägypten, Jemen, Libyen und jetzt Japan - was soll ich da noch sagen. ( LOL Reihenfolge ist sicher etwas schnöde - aber  ich bin einfach " Speechless". Okay  King's Speech hatte ich auch kurzfristig schon mal am Start als mein erstes Post.Nur zu Recht hat er mehrere Oscars bekommen. Also unbedingt anschauen!! Und wenn es geht im Original. Colin Firth spielt einen wunderbaren König George VI.
http://outnow.ch/Movies/2010/KingsSpeech/Reviews/kino/

Jemen, welch wunderbares Land mit wunderbaren Menschen.Ich durfte es mit meinem Reisegefährten Andreas kennenlernen !  Und Bravo - endlich gehen sie auf die Strasse  Das ist übrigens Kath, auch Kat, Qat, Khat, Qad   http://de.wikipedia.org/wiki/Kathstrauch die Volksdroge der Jemen., das Foto da oben. Legal und einfach zu bekommen -  ab Nachmittag um 15 Uhr. Dann sieht man die Jungs, die einen mit dem Taxi durch die Gegend fahren ( im Vollrausch ) mit dicken Backen, aus denen grüner Sabber läuft.. und es ist kaum zu glauben aber Qad legten ein ganzes Volk lahm. Du hast keinen Durst mehr und auch keinen Hunger. Praktisch  ...( habe es selbst ausprobiert bei 40 grad Hitze).

Ja, was wollt ich denn nur posten: http://www.welt.de/print/die_welt/vermischtes/article12810024/Essen-macht-keinen-Spass-mehr.html ein wunderbarer Artikel.
Also raus auf den Wochenmarkt, frisches einkaufen und einfach mal wieder so kochen wie wir es von Oma gelernt haben. Bodenständig und mit den Produkten, die wir regional bekommen. Und Gemüse übrigens schmeckt auch ohne Fleisch sensationell. Bei einer beliebten Frauenzeitschrift gibt es köstliche Rezepte
http://www.brigitte.de/rezepte/rezepte/ohne-fleisch-1050021/ die leicht nachzukochen sind. Viele davon sind von einer lieben Nachbarin entwickelt - Danke Marie !
Ach und noch was - vielleicht sollten wir wirklich noch mal schnell uns mit Sushi vollstopfen... wär weiss wie lang der Fisch noch strahlenfrei ist ? Da lagern ja auch nur noch 200 Tonnen alte Brennstäbe in Fukoshima.... Oder mache ich mir zuviel Gedanken... All my best und enjoy the day

1 Kommentar:

  1. Du machst Dir nicht zuviel Gedanken ! Im Gegenteil: es ist gut, sich viel Gedanken zu machen, diese zu zeigen, .. denn damit werden andere erst ermutigt, provoziert sich auch Gedanken zu machen,.. , um dann zu antworten,um miteinander zu sprechen ! Klasse . Gut. Weiter so,.. SL

    AntwortenLöschen