Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 1. April 2011

Datenvernichtung

Das mir das passiert hätte ich nie gedacht.Zwei Wochen keine Backups gemacht, leichtfertig im Glauben, dass Dateien unsterblich sind und schwupps mit einem Klick ist alles futsch.
Ich erinnere noch schwach den Freitag letzte Woche. Frühlingshafte Luft und mein übereifriges Hausfrauen - Gen, sprich mein Aufräum-Vernichtungstrieb machte sich unschön breit und diesmal auch vor dem Laptop nicht halt. Schon in der Küche hab' ich all' die überflüssigen und abglaufenen Lebensmittel eliminiert. Na ja und dann ging es auch noch in die Schränke der Kids, ausgelutschten T-Shirts, ( hoffentlich waren es nicht die Lieblings Kuschi-Hemden... )Socken mit Löchern und so weiter und am Ende legte ich dann auch noch beschwingt Hand an meine Dateien. Plötzlich hatte ich Picassa mit Fotos die nie wieder einer sehen will...und so lauter Dateien am Schlawickel...die ich als "leer" erdachte..klick und sie  waren sie im Papierkorb.So weit so gut. Am nächsten Tag wunderte ich mich, allerdings auch nur kurz, warum es denn so lange dauert bis der  Papierkorb leer ist und er so kauzige Geräusche macht.... Normalerweise macht es ja nur schwupp und der ganze Müll fliegt in Bruchstücken auf die Festplatte. Ich wunderte mich nur kurz - ohne weitere Gedanken daran zu verschwenden.
Ja und am Montag war der Bock dann echt fett. Ich suchte eine Datei in den Dokumenten, wollte etwas abspeichern. Nichts mehr zu sehen auf weiter PC -Flur.
Ich ahnte nix Gutes und fing hysterisch an zu schreien. Wie blöd bin ich eigentlich? Was habe ich gemacht? Ein halbes Jahr schreibe ich schon mit meiner Freundin an unserem Roman... alles weg.
Aufzeichnungen und Stoffsammlungen. Grossartig!
Der Anruf bei meinen PC Jungs beruhigte ein wenig. Nur jetzt nichts mehr anrühren, jede Bewegung, jeder zusätzliche Klick - überschreibt alles... Sind die Daten erst mal aus dem Papierkorb raus... ist es sehr schwierig, sie wieder zu bekommen und dann fast auch nur noch Bruchstückartig und nicht immer vollständig. Immerhin hatte ich eine Datensicherung vor 3 Wochen gemacht. Aber drei Kapitel sind verloren im Universum der Hieroglyphen.
Dank meinen PC-Freaks ! http://www.pc-drive-in.de/services_werk_werkstatt.php.
Sie haben es geschafft an einem Tag " fast " alles wiederzuholen. Bis auf die
wichtigsten Kapitel im Roman, den ich seit Monaten mit meiner Freundin fertige...
Aber ok, vielleicht werden sie ja nun noch besser - Lach ! Try my very best!
Warum schreibe ich Euch das ? Durch so einen Blackout kommt man mal wieder so schön auf den Boden der Tatsachen zurück. Technik- nichts ist für ewig und ach, wenn Euch was an einigen Sachen liegt, Daten sichern!
Ich habe meine Lektion gelernt. Und ganz ehrlich manchmal sehne ich mich zurück zur guten alten Schreibmaschine und den schwarzen Leitz-Ordnern. Vielleicht sollte ich wieder mehr ausdrucken - oder ?
Geht es Euch auch so ? Ach es ist übrigens kein APRILSCHERZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen